Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

 

 

Aufgrund des begrenzten Speicherplatzes auf dieser Homepage können leider nicht alle Bilder zu Ausfahrten/Touren/ Veranstaltungen u. v. m. veröffentlicht werden.

Wir bitten um Verständnis!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Mopedbürgermeister stellt sich vor:

Ich, David Klug (Spitzname Mopedbürgermeister) bin seit meinem 15. Lebensjahr ein begeisteter Anhänger der alten Mopeds, Mofas, Motorfahrräder, Fahrräder mit Hilfsmotoren u. v. m. aus den 50iger und 60iger Jahren.

Ich selbst versuche meine Privatsammlung stets originalgetreu zu erhalten. Die Zweiräder werden gepflegt, repariert, instandgesetzt und vor allem regelmäßig ausgeführt und damit der Öffentlichkeit als Kulturgut präsentiert.

Mein Ziel ist u. a., die schöne Welt der Wirtschaftswunderfahrzeuge zu erhalten und zu pflegen.
Wer fährt denn heutzutage noch mit einem alten Moped oder Mofa durch die Gegend?

Außerdem wurde von mir angestrebt, eine Gemeinschaft der Moped und Mofafreunde aus Duisburg und Umgebung aufzubauen. Der Aufbau der Interessengemeinschaft wurde im Jahr 2006 vollzogen.


Mittlerweile hat sich die Gemeinschaft gebildet und gefestigt.
In der heutigen Oldtimerszene sind wir zum festen Bestandteil geworden.
Deshalb erfreut es mich besonders, dass die Erfolgsgeschichte nun seit 12 Jahren besteht......

 

Weiter so!